Informationen zum Coronavirus

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen alle Informationen zum Coronavirus darstellen:

WICHTIG:
Die Feuerwehr Tauberbischofsheim ist auch weiterhin einsatzbereit und steht für Feuerwehreinsätze zur Verfügung – Ihnen wird auch weiterhin von uns geholfen!

Damit dies auch so bleibt, hat auch die Feuerwehr Tauberbischofsheim verschiedene Maßnahmen getroffen. Unter anderem wurden die Hygienemaßnahmen (Fahrzeuge, Persönliche Schutzausrüstung, persönliche Hygiene) nochmals deutlich verbessert, der Übungsbetrieb mitsamt Sitzungen findet bis auf Weiteres nur unter strengen Maßnahmen (FFP2-Maske) oder online statt und das Gerätehaus ist – mit Ausnahme bei Einsätzen – für den Betrieb gesperrt.

Folgende Bitte haben wir an Sie Bürger, sollte es zu einem Feuerwehreinsatz kommen:
Bitte weisen Sie uns darauf hin, falls Sie sich in Quarantäne befinden oder Sie innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren! Die aktuellen Risikogebiete finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim ist auch weiterhin für Sie Einsatzbereit!

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Links zu Informationsseiten: