Aktuelles

Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit LKW in die Laurentiusbergstraße alarmiert (Kaserne). Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW eine Böschung heruntergekippt war. Der Fahrer des LKWs war noch in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Feuerwehr schaffte mittels hydraulischem Rettungsgerät einen Zugang zum Fahrer über das LKW-Dach. Anschließend konnte dieser durch den Zugang gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.


Datum: 30. März 2020 
Alarmzeit: 11:08 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Laurentiusbergstraße 
Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe 
Fahrzeuge: KdoWELWHLF 20RW 2GW-T 
Weitere Kräfte: Deutsches Rotes KreuzPolizei