Amtshilfe

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zur Amtshilfe in die Schillerstraße alarmiert.

Ein Einsatz für die Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich.

Amtshilfe

Nach einem versuchten Einbruch in einem Baumarkt forderte die Polizei die Feuerwehr Tauberbischofsheim zur Amtshilfe an. Da der Täter in einem nahen Waldstück vermutet wurde und dort umstellt wurde, unterstützte die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera.

Überlandhilfe Hochwasser

Im Rahmen der Überlandhilfe wurde am 20.07. morgens aus dem Main-Tauber-Kreis der Hochwasserzug des Katastrophenschutzes angefordert. Dieser setzt sich aus mehreren Fahrzeug aus dem Kreis zusammen.

Aus Tauberbischofsheim ist hierbei der MTW und der GW-T im Zug dabei – aus Wertheim zusätzlich das LF16 und der MTW und aus Lauda-Königshofen der RW.

Die Kameradinnen und Kameraden waren hierbei bis Mittwoch-Abend im Krisengebiet im Einsatz – siehe hierzu auch die separate Berichterstattung.

Aufbau Führungsgruppe

Aufgrund eines aufziehenden Unwetters wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Tauberbischofsheim alarmiert, um im Falle einer Großschadenslage schnell einsatzbereit zu sein.

Glücklicherweise kam TBB glimpflich davon und es musste lediglich ein witterungsbedingter Einsatz an diesem Abend abgearbeitet werden.

Aufbau Führungsgruppe

Aufgrund eines aufziehenden Unwetters wurde die Führungsgruppe im Feuerwehrhaus einberufen, um bei Bedarf schnellstmöglich die Einsatzkoordination übernehmen zu können.

Glücklicherweise zog das Unwetter aber an Tauberbischofsheim vorbei.