Verkehrsunfall mit LKW

Datum: 30. März 2020 um 11:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Laurentiusbergstraße
Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit LKW in die Laurentiusbergstraße alarmiert (Kaserne). Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW eine Böschung heruntergekippt war. Der Fahrer des LKWs war noch in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Feuerwehr schaffte mittels hydraulischem Rettungsgerät einen Zugang zum Fahrer über das LKW-Dach. Anschließend konnte dieser durch den Zugang gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

[ngg src=“galleries“ ids=“9″ display=“basic_thumbnail“]