Erfolgreicher Maschinisten-Lehrgang

Am Montag, den 30.05.2022, fand der Abschluss eines Maschinisten-Lehrgangs in Tauberbischofsheim statt. Alle 15 Teilnehmer der Feuerwehren TBB-Stadt, TBB-Impfingen, TBB-Dittwar und aus Werbach bestanden den Lehrgang und konnten ihre Urkunde von Kreisbrandmeister Andreas Geyer entgegennehmen.

Ziel des Lehrgangs, der an insgesamt fünf Abenden und zwei Samstagen stattfand, ist „die Befähigung zum Bedienen maschinell angetriebener Einrichtungen – mit Ausnahme von maschinellen Zugeinrichtungen – und sonstiger auf Löschfahrzeugen mitgeführten Geräte sowie die Vermittlung von Kenntnissen und richtiger Verhaltensweisen, die für die Durchführung von Einsatzfahrten unter Inanspruchnahme von Sonderrechten erforderlich sind.

Der Lehrgang wurde vom 16.05.2022 bis 30.05.2022 auf dem Gelände der Feuerwache Tauberbischofsheim unter der Leitung von Jörg Hoch und mit Unterstützung der Ausbilder Dominik Götzinger, Ralf Hofmann, Oliver Mohr, Timo Lang und Tim Schüssler durchgeführt.

Neben Kreisbrandmeister Andreas Geyer gratulierte auch Feuerwehrkommandant Stefan Lindtner den Absolventen.