Verkehrsunfall

Datum: 8. Juni 2023 um 15:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Autobahn A81, -> Würzburg
Einsatzleiter: Zugführer Ralf Vath
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Christoph 27 Nürnberg, Deutsches Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Fronleichnams-Feiertag kam es auf der Autobahn A81 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Entgegen der Erstmeldung befand sich der Unfall nicht in Richtung Heilbronn, sondern zwischen Boxberg und Ahorn in Fahrtrichtung Würzburg.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Es waren mehrere Fahrzeuge, darunter ein sogenannter „Erlkönig“ in den Unfall verwickelt – zudem gab es drei schwer- und vier leichtverletzte Personen.
Die Feuerwehr sicherere die Einsatzstelle mittels einer Vollsperrung ab, führte das Batteriemanagement an den Fahrzeugen durch und unterstützte den Rettungsdienst.

Neben diversen Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen, kam auch der Rettungshelikopter Christoph 27 zum Einsatz.
Nach knapp 4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.