Amtshilfe – Personensuche

Datum: 25. Januar 2024 um 18:36 Uhr
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Stadtgebiet
Einsatzleiter: Leiter der Feuerwehr Stefan Lindtner
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Abteilung Tauberbischofsheim: KdoW, ELW, MTW, PKW
  • Abteilung Distelhausen: SW2000 Distelhausen
  • Abteilung Dittigheim: GW-TS Dittigheim
  • Abteilung Hochhausen: GW-TS Hochhausen
  • Abteilung Impfingen: GW-TS Impfingen
Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, DLRG, Polizei, Rettungshundestaffel


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Amtshilfe zu einer Personensuche alarmiert. Im Stadtgebiet Tauberbischofsheim wurde ein Kind als vermisst gemeldet.

Die Feuerwehr unterstützte die Suche entlang der Radwege an der Tauber. Zudem wurde im Feuerwehrgerätehaus die Führungsgruppe bereitgestellt und die Räumlichkeiten für die ebenfalls alarmierte DLRG und Rettungshundestaffel zur Verfügung gestellt.

Glücklicherweise tauchte das Kind einige Zeit später unversehrt wieder auf, sodass die Suche beendet werden konnte.