Bäume auf Straße

Datum: 27. Februar 2020 um 19:24
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger & Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: K2880 + L504
Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Während des starken Schneefalls wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim zu umgestürzten Bäumen auf die K2880 zwischen Hochhausen und Uissigheim alarmiert.

Kurz nach dem Ausrücken der Fahrzeuge wurden ebenfalls auf der Strecke TBB -> Külsheim umgestürzte Bäume gemeldet. Die Feuerwehr entfernte die Bäume von der Straße. Im weiteren Verlauf wurden die Straßen gesperrt, da sich mehrere Fahrzeuge im Schnee festgefahren hatten.

Im Feuerwehrhaus wurde die Funkzentrale mit der Führungsgruppe besetzt, um auch mögliche weitere Einsatzstellen von dort koordinieren zu können.