Brand Gartenhütte

Datum: 21. Juni 2023 um 02:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Alte Wertheimer Straße
Einsatzleiter: Abteilungskommandant David Klinger
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz TBB, Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim um 2:38 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in der Alten Wertheimer Straße alarmiert.
Vor Ort stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand, sodass umgehend die Brandbekämpfung durch Atemschutztrupps eingeleitet wurde. Hierdurch konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein angrenzender Baum wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Im Anschluss wurden, mit Unterstützung der Wärmebildkameras, gezielte Nachlöscharbeiten durchgeführt.