PKW-Brand innerorts

Datum: 29. Juli 2023 um 09:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Klostergasse
Einsatzleiter: Zugführer Manfred Zegowitz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Christoph 18 Ochsenfurt, Deutsches Rotes Kreuz TBB


Einsatzbericht:

Noch während des laufenden Einsatzes „auslaufende Betriebsstoffe“ wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim erneut alarmiert. „PKW-Brand innerorts“ in der Klostergasse lautete das Alarmstichwort.

Vom Gerätehaus fuhren umgehend das Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25, von der Einsatzstelle der Autobahn das HLF die Einsatzstelle an. Dort stellte sich heraus, dass der PKW nicht brannte. Da im Fahrzeuginneren Brandspuren waren, wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Zuge dessen kam es zu einer verletzten Person, die durch den Rettungsdienst behandelt wurde.