Brand

unklare Rauchentwicklung

Datum: 27. Juli 2020 um 00:10
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Ringstraße
Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz TBB, Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim mit dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung innerorts“ zu einer Tiefgarage in der Ringstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung sowie Brandgeruch festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Tiefgarage und konnte hierbein einen brennenden Mülleimer feststellen. Das Feuer konnte mittels der Kübelspritze abgelöscht werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die an die Tiefgarage angrenzenden Gebäude / Räumlichkeiten durch die Feuerwehr und den jeweiligen Betreibern kontrolliert und belüftet.