Verkehrsunfall, 2 Personen eingeklemmt

Datum: 7. Juni 2022 um 20:37 Uhr
Einsatzort: Autobahn A81, -> Würzburg
Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Stefan Lindtner

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Deutsches Rotes Kreuz TBB, Kreisbrandmeister Andreas Geyer

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde am Abend mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, 2 Personen eingeklemmt“ auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich kurz nach der Anschlussstelle TBB – noch vor der Raststätte „ob der Tauber“.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW alleinbeteiligt verunfallte – als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, waren die beiden Insassen bereits aus dem PKW befreit und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und führte das Betriebsmanagement durch. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.