Verkehrsunfall

Datum: 5. November 2023 um 16:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Autobahn A81, -> Würzburg
Einsatzleiter: Abteilungskommandant David Klinger
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen“ auf die Autobahn A81 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW kam. Der Fahrer des einen PKWs konnte diesen bereits selbstständig verlassen.

Im zweiten PKW waren noch zwei Personen – jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr rettete diese, in Absprache mit dem Rettungsdienst, schonend aus dem PKW und übergab diese zur weiteren Behandlung den Rettungsdienst.

Im Anschluss wurde das Batteriemanagement an den Fahrzeugen durchgeführt.