Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 6. August 2023 um 14:12 Uhr
Einsatzort: Autobahn A81, -> Würzburg
Einsatzleiter: Abteilungskommandant David Klinger

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Christoph 18 Ochsenfurt, Deutsches Rotes Kreuz TBB, Kreisbrandmeister Andreas Geyer

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW am Unfall beteiligt war. Dieser kam von der Straße ab und fuhr die Böschung rechts neben der Fahrbahn in einen Wald. Der Fahrer des PKWs war bei Eintreffen der Feuerwehr noch im Auto, jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte den PKW, sodass dieser nicht abrutschen konnte. Im Anschluss daran konnte die Person den PKW verlassen und durch den Rettungsdienst betreut werden.

Die Feuerwehr führte anschließend das Batteriemanagement durch und konnte den Einsatz daraufhin beenden.