Brand

Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr

Datum: 22. August 2021 um 15:37
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Königheim, Prof.-Träger-Straße
Einsatzleiter: Torsten Glock (Kommandant Feuerwehr Königheim)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr Königheim, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim und die Feuerwehr Königheim wurden mit dem Alarmstichwort „Wohnhausbrand – mit Personen in Gefahr“ in die Königheimer Prof.-Träger-Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Bereich der Küche zu einem Brand kam. Die Bewohner der Hauses wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren nahmen die Brandbekämpfung mit Atemschutztrupps auf und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde das Wohnhaus belüftet.