Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A81 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW am Unfall beteiligt war. Personen waren keine im Fahrzeug eingeklemmt, sodass die Feuerwehr das Batteriemanagement durchführte und auslaufende Betriebsstoffe reinigte.

PKW-Brand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim alarmiert. Da sich die Einsatzstelle im Bereich der Landesgrenze befand, wurden ebenfalls die Feuerwehren aus Waldbrunn, Kist und Oberaltertheim alarmiert.

Die Feuerwehr Waldbrunn traf zuerst an der Einsatzstelle ein und übernahm die Brandbekämpfung des PKWs. Die Feuerwehr Tauberbischofsheim unterstützte hierbei – der im Vollbrand stehende PKW konnte so rasch gelöscht werden.

PKW-Brand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der PKW bereits im Motorraum. Ein Trupp unter Atemschutz nahm mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung vor und konnte den Brand so rasch löschen.

Verkehrsunfall mit LKW, eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit LKW, eine Person eingeklemmt“ auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW mit einem Anhänger verunfallte. Dabei stürzte der Anhänger um. Personen waren jedoch weder eingeklemmt noch verletzt, sodass die Feuerwehr Tauberbischofsheim an der Einsatzstelle nicht tätig werden musste.

Verkehrsunfall, auslaufender Kraftstoff

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, auslaufender Kraftstoff“ auf die Autobahn A81 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW am Unfall beteiligt war. Die Fahrerin des PKWs wurde bereits bei Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst betreut und versorgt.

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und führte das Batteriemanagement durch.

Während des Einsatzes war die Autobahn voll gesperrt.

PKW-Brand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Gas-betriebener PKW vorgefunden, der unter der Motorhaube qualmte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand zügig löschen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der PKW nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss der Einsatz beendet. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war während des Einsatzes gesperrt.

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW am Unfall beteiligt war. Dieser kam von der Straße ab und fuhr die Böschung rechts neben der Fahrbahn in einen Wald. Der Fahrer des PKWs war bei Eintreffen der Feuerwehr noch im Auto, jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte den PKW, sodass dieser nicht abrutschen konnte. Im Anschluss daran konnte die Person den PKW verlassen und durch den Rettungsdienst betreut werden.

Die Feuerwehr führte anschließend das Batteriemanagement durch und konnte den Einsatz daraufhin beenden.

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde in der Nacht zum 03.08.2023 um kurz nach Mitternacht zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW alleine verunfallte. Im Zuge dessen rauchte dieser aus dem Motorraum.

Der Fahrer des PKW wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr kontrollierte den rauchenden Motorraum mit der Wärmebildkamera, ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Verkehrsunfall, auslaufender Kraftstoff

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Der Unfall mit einem alleinbeteiligten PKW ereignete sich zwischen Gerchsheim und Tauberbischofsheim.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, führte das Batteriemanagement am PKW durch und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf.

PKW-Brand außerorts

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen defekten PKW handelte, welcher nicht brannte. Daraufhin beendete die Feuerwehr den Einsatz.