PKW-Brand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim alarmiert. Da sich die Einsatzstelle im Bereich der Landesgrenze befand, wurden ebenfalls die Feuerwehren aus Waldbrunn, Kist und Oberaltertheim alarmiert.

Die Feuerwehr Waldbrunn traf zuerst an der Einsatzstelle ein und übernahm die Brandbekämpfung des PKWs. Die Feuerwehr Tauberbischofsheim unterstützte hierbei – der im Vollbrand stehende PKW konnte so rasch gelöscht werden.

PKW-Brand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Da verschiedene Anrufer den PKW-Brand meldeten und dieser aufgrund der Nähe zu Bayern auch in der ILS Würzburg auflief, wurde auch die Feuerwehr Kist zu diesem Einsatz alarmiert.

Als die Feuerwehr TBB an der Einsatzstelle eintraf, hatten die Kamerden aus Kist die Löscharbeiten bereits beendet, sodass die Kräfte aus Tauberbischofsheim den Einsatz abbrechen konnten.