drohender Brandübergriff auf Gebäude

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem drohenden Brandübergriff auf ein Gebäude nach Lauda alarmiert. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Lauda traf als erstes an der Einsatzstelle ein und konnte Entwarnung geben. Die Kräfte der Feuerwehr TBB konnten den Einsatz abbrechen.

eCall-Auslösung

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim und das HLF10 der Feuerwehr Lauda-Königshofen wurden zu einer eCall-Auslösung auf die Autobahn A81 alarmiert.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war die Person bereits aus dem PKW und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr übernahm das Batteriemanagement und konnte den Einsatz beenden.

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A81 alarmiert.

Vor vor Ort stellte sich heraus, dass keine Personen mehr im PKW bei Eintreffen der Feuerwehr eingeklemmt waren. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und konnte den Einsatz beenden.

Brandmeldealarm

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Überlandhilfe zu einem Brandmeldealarm nach Lauda in die dortige Maierstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die zuerst eintreffenden Kameraden aus Lauda fest, dass weder Feuer oder Rauch erkennbar waren – ein Eingreifen der Feuerwehr TBB war nicht erforderlich.

Brandmeldealarm

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Überlandhilfe zu einem Brandmeldealarm nach Lauda in die dortige Bahnhofstraße alarmiert.

Personenrettung über DLA(K)

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit der Drehleiter zu einer Personenrettung in die Eisbergstraße nach Lauda alarmiert.

Vor Ort wurde die Person über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.