auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in die Straße „Zum Schneekasten“ alarmiert.

Vor Ort wurde an den beiden verunfallten PKWs das Batteriemanagement durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in die Kolpingstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass drei PKW am Unfall beteiligt waren – eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst bereits betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und führte das Batteriemanagement durch.

drohender Brandübergriff auf Gebäude

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem drohenden Brandübergriff auf ein Gebäude nach Lauda alarmiert. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Lauda traf als erstes an der Einsatzstelle ein und konnte Entwarnung geben. Die Kräfte der Feuerwehr TBB konnten den Einsatz abbrechen.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem automatischen Brandmeldealarm einer Gemeinschaftsunterkunft in der Niels-Bohr-Straße Tauberbischofsheim alarmiert.

Die Feuerwehr kontrollierte den entsprechenden Handdruckmelder – konnte jedoch keinen Auslösegrund feststellen. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Objektverantwortlichen übergeben.

Rauchwarnmelderalarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Rauchwarnmelderalarm in den Zipf-Park alarmiert. Vor Ort konnte aus der betroffenen Wohnung der Ton eines Rauchmelders vernommen werden, jedoch kein Rauchgeruch.

Ein hinzugerufener Hausmeister öffnete die Türe gewaltfrei – es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

eCall-Auslösung

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim und das HLF10 der Feuerwehr Lauda-Königshofen wurden zu einer eCall-Auslösung auf die Autobahn A81 alarmiert.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war die Person bereits aus dem PKW und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr übernahm das Batteriemanagement und konnte den Einsatz beenden.

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Überlandhilfe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Gamburg alarmiert. Ebenfalls waren die Feuerwehren aus Werbach, Gamburg, Niklashausen und Külsheim alarmiert.

Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte aus Tauberbischofsheim kam die Rückmeldung der örtlichen Einsatzkräfte, dass die Person nicht eingeklemmt sei und die Feuerwehr Tauberbischofsheim deshalb den Einsatz beenden könne.

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A81 alarmiert.

Vor vor Ort stellte sich heraus, dass keine Personen mehr im PKW bei Eintreffen der Feuerwehr eingeklemmt waren. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und konnte den Einsatz beenden.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Brandmeldealarm in eine Gemeinschaftsunterkunft in die Niels-Bohr-Straße alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert – es stellte sich heraus, dass ein Handmelder mutwillig und ohne erkennbaren Grund auslöste. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und der Einsatz beendet.

Ölspur auf Straße

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einer Ölspur im Bereich der B27 / B290 (Kasernenkreuzung) alarmiert. Vor Ort war eine ca. 200-300m lange Ölspur zu sehen.

In Absprache mit der Polizei wurde zur Reinigung der Straße die Straßenmeisterei hinzugerufen