Brandmeldealarm

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Überlandhilfe zu einem Brandmeldealarm nach Lauda in die dortige Maierstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die zuerst eintreffenden Kameraden aus Lauda fest, dass weder Feuer oder Rauch erkennbar waren – ein Eingreifen der Feuerwehr TBB war nicht erforderlich.

Mülleimerbrand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem brennenden Mülleimer an das Schulzentrum am Wört alarmiert.

Vor Ort wurde der brennende Mülleimer mit der Kübelspritze abgelöscht.

unklare Rauchentwicklung in Tiefgarage

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung innerorts in eine Tiefgarage am Schloss alarmiert.

Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung festgestellt werden, die sich nach genauer Erkundung auf einen Mülleimer lokalisieren lies. Der Mülleimer wurde abgelöscht und die Tiefgarage belüftet.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde von der automatischen Brandmeldeanlage der Psychiatrie des Krankenhauses Tauberbischofsheim alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert – es stellte sich heraus, dass es sich um angebrannte Speisen handelte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin wieder zurückgestellt.

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer Person in die Würzburger Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es einen alleinbeteiligten Motorradfahrer handelte, der verunfallte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Rettungsdienst versorgte die Person.

Brandmeldealarm

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Überlandhilfe zu einem Brandmeldealarm nach Lauda in die dortige Bahnhofstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die zuerst eintreffenden Kameraden aus Lauda fest, dass weder Feuer oder Rauch erkennbar waren – ein Eingreifen der Feuerwehr TBB war nicht erforderlich.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde von der Brandmeldeanlage eines Krankenhauses in die Albert-Schweitzer-Straße alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert – es handelte sich um einen Handdruckmelder, welcher ausgelöst wurde. Ein Auslösegrund konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem automatischen Brandmeldealarm einer Gemeinschaftsunterkunft in der Niels-Bohr-Straße Tauberbischofsheim alarmiert.

Die Feuerwehr kontrollierte den entsprechenden Melder – konnte jedoch keinen Auslösegrund feststellen. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Objektverantwortlichen übergeben.

Mülleimerbrand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde in der Nacht auf den 05.04.2024 zu einem Mülleimerbrand in die Albert-Schweitzer-Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte den Mülleimer und führte Nachlöscharbeiten durch.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem automatischen Brandmeldealarm einer Gemeinschaftsunterkunft in der Niels-Bohr-Straße Tauberbischofsheim alarmiert.

Die Feuerwehr kontrollierte den entsprechenden Melder – konnte jedoch keinen Auslösegrund feststellen. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Objektverantwortlichen übergeben.