Rauchwarnmelderalarm

Der Kommandant der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde telefonisch zu einem piepsenden Rauchmelder in der Kläranlage Tauberbischofsheim alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass kein Einsatz der Feuerwehr nötig war.

Nachlöscharbeiten

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim führte mit dem TLF4000 Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle vom vorherigen Waldbrand durch.

Wohnungs-/Türöffnung (dringlich)

Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim telefonisch zu einer dringlichen Türöffnung in die Schlachtstraße alarmiert

Vor Ort wurde die Türe geöffnet.

Ölspur auf Straße

Der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde eine Ölspur in Distelhausen gemeldet. Der ELW kontrollierte die Einsatzstelle, eine Tätigkeit war nicht nötig.

Wohnungs-/Türöffnung ohne Dringlichkeit

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zum zweiten Einsatz des Tages telefonisch zu einer nicht dringlichen Wohnungs-/Türöffnung in die Schmiederstraße alarmiert.

Vor Ort wurde die Türe geöffnet.

Katze im Dach

Zu einer kleinen technischen Hilfeleistung ohne Dringlichkeit wurde die Drehleiter nach Gerlachsheim alarmiert.

Vor Ort musste eine Katze aus einem Dach gerettet werden – die Katze konnte gesund der Eigentümerin übergeben werden.

Amtshilfe

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim stellte das Feuerwehrgerätehaus mit Zentrale für die Rettungshundestaffel, die aufgrund einer Personensuche im Einsatz war, zur Verfügung.