Verkehrsunfall

Während des laufenden Verkehrsunfalls wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim von der Leitstelle über einen weiteren Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person informiert.

Da der Rettungswagen aus Kist kam und der Verkehrsunfall zuvor bereits nahezu abgearbeitet war, übernahm das HLF die Absicherung der Einsatzstelle und die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Nachlöscharbeiten

Gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim erneut alarmiert. Der LKW-Anhänger wurde mittlerweile durch eine Fachfirma nach Distelhausen gebracht. Hierbei wurde bemerkt, dass dieser wieder leicht rauchte.

Die Feuerwehr leerte den Anhänger vollständig und führte Nachlöscharbeiten durch. Weiter wurde das Material in entsprechend große Mulden verfrachtet.

Brand Industriegebäude

Zu einem Brand eines Industriegebäudes wurde das Tanklöschfahrzeug 24/50 zur Löschwasserversorgung im Rahmen der Überlandhilfe nach Grünsfeld-Paimar alarmiert. Das TLF 24/50 eignet sich mit seinen 5000l Wasser, das es mitführt, sehr gut zur Unterstützung.

Vor Ort wurden die örtlichen Wehren bei der Brandbekämpfung unterstützt.

Verkehrsunfall, auslaufender Kraftstoff

Während der Unwettereinsätze wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Kraftstoff auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Durch die Bereitschaft, die sich im Gerätehaus befand, konnte schnell ausgerückt werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW alleinbeteiligt verunfallt war – alle Insassen wurden bereits vom Deutschen Roten Kreuz versorgt und waren nicht im PKW eingeklemmt.

Die Feuerwehr führte das Batteriemanagement durch und reinigte die Straße grob.

Während des Einsatzes war die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.

Brand Kleintierzüchterheim

Das TLF 24/50 wurde von der Feuerwehr Wertheim zur Unterstützung beim dortigen Brand eines Kleintierzüchterheims alarmiert.

Wasserschaden in Gebäude

Noch auf der Anfahrt zum Einsatz „Verkehrsunfall“ auf die Autobahn A81 informierte die Leitstelle über einen weiteren Einsatz:

Im Zuge eines Gewitters mit Starkregen kam es in einem Gebäude in der Goethestraße zu einem Wasserschaden. Aufgrund des Paralleleinsatzes und des anhaltenden starken Regens wurde die „dienstfreie“ Gruppe der Feuerwehr TBB nachalarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Wasser im Kellerbereich des Hauses eintrat. Das Wasser wurde mittels Wassersauger aufgenommen.

Glücklicherweise kam es zu keinem weiteren Unwetter-Ereignis im Stadtgebiet TBB.