Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Tauberbischofsheim machte am Samstag, den 03.12.2022, ihren alljährlichen Weihnachtsausflug.

Start war am frühen Morgen an der Feuerwache in Tauberbischofsheim mit dem Ziel Würzburg. Dort wurde zuerst die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg besichtigt. Jens Meyer-Sack, Beamter der Landesfeuerwehrschule und gleichzeitig aktives Einsatzmitglied unserer Abteilungen TBB-Stadt und Hochhausen, führte die Jugendlichen durch die großen Gebäude der Schule. Vor allem das Brandübungshaus, in welchem Übungen mit Realbedingungen simuliert werden können, und die riesige Übungshalle, die ebenfalls vielfältige Übungsszenarien bietet, beeindruckten die Jugendlichen.

Weiterlesen: Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Im Anschluss an die Besichtigung standen Spiel & Spaß beim 3D-Schwarzlicht-Minigolf im Vordergrund. Mit viel Geschickt galt es hier mit möglichst wenigen Schlägen den Ball ins Loch zu treffen, bei nicht immer einfachen Lichtverhältnissen.

Den Abschluss des Ausflugs gab es dann mit einem gemeinsamen Pizza-Essen, bevor die Rückfahrt nach Tauberbischofsheim angetreten wurde.

Möchtest auch Du beim nächsten Ausflug dabei sein? Dann werde Mitglied der Jugendfeuerwehr – wir üben immer mittwochs ab 18:00 Uhr. Komme gerne vorbei oder schreibe uns: jugendwart@feuerwehr-tbb.de. Wir freuen uns auf Dich! 😊