Rauchwarnmelderalarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Rauchwarnmelderalarm in einem Objekt in der Schmiederstraße alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Rauchmelder kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass weder Feuer oder Rauch der Auslösegrund waren. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle daraufhin an den Objektbetreiber.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde von der Brandmeldeanlage einer Bank in der Hauptstraße alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert – dieser löste aufgrund von Handwerksarbeiten aus. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und beendete den Einsatz.

Rauchwarnmelderalarm

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde – gemeinsam mit der Feuerwehr Lauda – zu einem Rauchwarnmelderalarm im Gymnasium Lauda alarmiert.
Der Rauchwarnmelder wurde kontrolliert, er löste aufgrund von Essensdämpfen aus. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Brandmeldealarm in einer Gemeinschaftsunterkunft in die Niels-Bohr-Straße alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert, da weder Feuer noch Rauch in diesem Bereich erkennbar war, sondern der Melder durch Duschdämpfe auslöste, konnte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Brandmeldealarm in einer Gemeinschaftsunterkunft in die Schmiederstraße alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert, da weder Feuer noch Rauch in diesem Bereich erkennbar war, konnte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden.

PKW-Brand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde, zusammen mit der Feuerwehr Unterschüpf, zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand. Die ersteintreffenden Kameraden aus Unterschüpf begannen mit der Brandbekämpfung und wurden hierbei von einem Trupp des TLF 16/25 unterstützt.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Brandmeldealarm

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Überlandhilfe zu einem Brandmeldealarm nach Lauda in die dortige Bahnhofstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die zuerst eintreffenden Kameraden aus Lauda fest, dass weder Feuer oder Rauch erkennbar waren – ein Eingreifen der Feuerwehr TBB war nicht erforderlich.

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Zimmerbrand in die Wolfstalflurstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es aufgrund eines Grills auf einem Balkon zu einer Rauchentwicklung kam. Der Einsatz konnte durch die Feuerwehr daher schnell beendet werden.

Brandmeldealarm

Die Drehleiter der Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde im Rahmen der Überlandhilfe, gemeinsam mit der Feuerwehr Lauda, zu einem Brandmeldealarm in die Rebgutstraße Lauda alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Kameraden aus Lauda stellten Wartungsarbeiten als Auslösegrund fest, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Kleinbrand

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Kleinbrand in die Sebastianus-Kapelle gerufen. Dort brannte Wachs an einer Kerze. Die Feuerwehr löschte die Kerze ab.