Gas-Ausströmung

Datum: 31. August 2023 um 09:11 Uhr
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Hauptstraße
Einsatzleiter: Zugführer Manfred Zegowitz

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr Bad Mergentheim, Polizei, stv. Kreisbrandmeister Mitte Heiko Wolpert

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde noch während des Einsatzes „Brandmeldealarm“ zu einer Gas-Ausströmung in die Hauptstraße alarmiert.
Dort kam es in einer Bank zu einer kleinen Verpuffung einer Gaskartusche an einem Geldautomaten. Hierbei wurde eine Person verletzt.

Die Feuerwehr kontrollierte den Geldautomaten, räumte das betroffene Gebäude und belüftete dieses – während der Rettungsdienst die verletzte Person versorgte.

Als sichergestellt war, dass keinerlei Gefahr mehr vom Geldautomaten aus ging, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Der ebenfalls alarmierte Gerätewagen-Mess der Feuerwehr Bad Mergentheim war ebenfalls an der Einsatzstelle.