Klasse des Matthias-Grünewald-Gymnasiums zu Besuch

In den letzten Wochen waren die BNT-Klassen (Biologie, Naturwissenschaften & Technik) des MGG zu Gast bei der Feuerwehr Tauberbischofsheim. Die Schüler, die im Unterricht bald selbst mit dem Bunsenbrenner Versuche im Labor machen wollen, lernten bei ihrem Besuch nicht nur viel über die Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr, sondern durften sich auch selbst an einem Übungs-Feuerlöscher versuchen.

Weiterlesen: Klasse des Matthias-Grünewald-Gymnasiums zu Besuch

Der betreuende Lehrer Nicolas Betzel und Jugendfeuerwehrwart Ralph Kinzie hatten den Besuch im Vorhinein auf den Lehrplan der Kinder hin abgestimmt, sodass auch auf das Thema Brennen, die verschiedenen Brandklassen und alle dafür geeigneten Löschmittel eingegangen wurde. Aber auch Fragen rund um das Thema Notruf, die abwechslungsreiche Arbeit der Feuerwehrleute und der Aufbu einer Freiwilligen Feuerwehr konnten besprochen werden.

Für Schüler, Lehrer und das Team der Feuerwehr waren es zwei tolle Nachmittage und man war sich einig, dass diese Unterrichtsstunde großen Spaß gemacht hat!

Bericht: ffwtbb Bilder: U. Feuerstein